captainmortimer
Sat Nov 15 2008, 20:38
Hej,
beim Start von Skype wird mir immer folgende Meldung angezeigt:
"Erstellen der Sperrdatei in Users/martin.../Library/Application Support/Skype.pid fehlgeschlagen"
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!
Claudius
Thu Dec 11 2008, 11:21
Offenbar ist bei einem vorhergegangenen Start von Skype etwas schief gelaufen, so dass die Sperrdatei nicht richtig erstellt werden konnte. Navigiere im Finder in den genannten Ordner und versuche sie händisch zu entfernen.
Sebastian300
Fri Jul 3 2009, 13:14
Habe soeben die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Zuvor jedoch eine Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gemountet werden konnte. Das geschah, als Skype bereits mehrere Stunden lief, ich es jedoch nicht aktiv benutzte.
Ich konnte nur das Login-Fenster sehen, das etwas anders als normal aussah (ganz einfach Text auf weißem Hintergrund und die Textfelder für Benutzername und Passwort) Ich versuchte mich einzuloggen und erhielt eine "Unbekannter Fehler"-Meldung. Ich beendete Skype und startet es neu. Von jetzt an bekomme ich die "Erstellen der Sperrdatei fehlgeschlagen"-Fehlermeldung beim Starten. Die genannte Datei existiert nicht an angegegebener Stelle.
Ich benutze Skype Version 2.7.0.330 (7385) für Mac. Habe MacOS X 10.5.7 auf einem MacBook Pro 15'' (Oktober 2008 Ausgabe)
Sebastian300
Fri Jul 3 2009, 14:56
Habe den Fehler selbst gefunden. Die Festplatte war einfach voll, 0KB frei
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.