Help - Search - Members - Calendar
Full Version: iSight-Kamera wird nicht erkannt
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Mac
RST1
Hallo,
ich nutze einen neuen iMac mit eingebauter iSight-Kamera.
Sämtliche Software ist auf dem neuesten Stand.
Allerdings wird in den Skype-Video-Einstellungen keine Kamera erkannt.
Bei der Erstinstallation von Skype hat's noch funktioniert. Beim zweiten Öffnen von Skype war die Kamera für Skype verschwunden?!?!?!
worried.png
rolandr43
Hallo,

hast Du eventuell bei den Informationen "Mit Hilfe von Rosetta" öffnen aktiviert? Falls ja, mach mal das Häckchen weg und teste noch mal, ob die Cam nun funktioniert....

Gruß

Roland
RST1
Nein, kein Häckchen.

Die Kamera funktioniert zwar mit Photo Booth, mit iMovie, mit Final Cut, aber nicht mit Skype.
cirrus123
So habe ich es bei mir eingestellt (siehe Anlage) und alles funktioniert bestens
chris2510
Hi,

ich habe Mac OSX 10.5.4 mit allen Updates (z.B. Quicktime 7.4), Skype 2.7.0.330, und bei mir wird auch die Meldung angezeigt: "Keine Kamera angeschlossen". Da Problem ist, dass es vor einigen Wochen noch einwandfrei ging! Außerdem tritt das Problem nicht bei allen Anwendungen, sondern nur bei bestimmten auf:

Anwendungen, die bei mir gehen:
- QT Record widget
- iMovie
- Photo Booth

Anwendungen, die NICHT gehen:
- iChat ("Kamera wird von einer anderen Anwendung verwendet" - obwohl das nicht stimmt, ich habe alle anderen Anwendungen geschlossen und in der Aktivitätsanzeige alles, was komisch aussah gekillt)

Habe alle Ratschläge, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, schon ausprobiert - ohne Erfolg, z.B.:

• neuen Benutzer angelegt
  • PRM geflascht
  • Mac neugestartet, Batterie entfernt
  • Quicktime auf Version 7.3.1 downgegradet (danach wieder upgegradet, da ohne Erfolg)
  • Skype neu installiert und alle(!) dazugehörigen Dateien gelöscht (plists, Application Support folder,...)
  • Alle Updates eingespielt
  • alle Anwendungen außer skype geschlossen

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

LG,
Christian

PS: Meine Konfig:
- Intel Macbook 2.2 GHz Core2Duo
- Mac OSX 10.5.4
- Quicktime 7.5
- Skype 2.7.0.330
RST1
Hi,

du hast anscheinend das gleiche Problem wie ich vor einigen Wochen.
Sämtliche Tipps haben nicht geholfen.

Ich hab das Problem aber gelöst, indem ich das Betriebssystem sowie sämtliche andere Software neu installiert habe.

Also, OSX-Installations-DVD einlegen. Dann wird auf Nachfrage die Festplatte gelöscht und neu formatiert, anschließend das Betriebssystem neu installiert.
Geht bei Apple Gott sei Dank ohne größere Probleme, kostet aber ne Menge Zeit.
Dann die restliche Software installieren. Als letztes wird dann Skype installiert.

Seitdem funktioniert wieder alles bestens.

Viel Erfolg

Rolf
chris2510
QUOTE (RST1 @ Mon Aug 11 2008, 18:10)
Go to the original post
Dann die restliche Software installieren. Als letztes wird dann Skype installiert.

vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe allerdings ca. 10 GB an Programmen, die ich eigentlich ungern alle nochmal neu installieren würde... das würde ich eigentlich nur als allerletzten Schritt in Erwägung ziehen :/

Gibt es keine andere Lösung, als die Radikalkur? Klingt ja schon fast wie Windows...
chris2510
ach ja, noch eine Frage:

hast du danach wieder alle Updates eingespielt, sprich: MAC OSX wieder auf Stand 10.5.4 gebracht? Oder bevor du Skype installiert hast?

LG,
Christian
chris2510
Habe die Lösung nach langem Suchen gefunden:

QuickTimeUSBVDCDigitizer.component
muss im Verzeichnis /System/Library/QuickTime sein. Bei mir war sie gelöscht, vielleicht nach einem Update.

Jetzt geht alles wieder - ohne komplette Neuinstallation cool.png

smile.png

Viele Grüße,
Christian
5ghdhk
Ich habe dasselbe Problem und keine Lösung. Der Hinweis mit der fehlenden Datei ist jedenfalls falsch. Diese Datei ist bei mir vorhanden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.