volkerp
Sat Mar 29 2008, 15:00
Hallo allerseits,
kennt ihr ne Webcam, bei der man den Hintergrund einstelln kann.
Grund: Die Leute sollen zwar mein Angesicht sehen, aber nicht das Chaos in meiner Bude.
Ausserdem: Ist es nicht nett wenn man mal vom Gipfel des Matterhorns aus anruft?!

Alternativ: Gibt es eine Webcam, bei der die Blende so gross ist, dass alles ausser dem Gesicht in Unschärfe versinkt?
Danke für alle Tipps!
miskype
Sat Mar 29 2008, 18:17
Hey! Super Idee! Aber, es gibt keine Wunder. Die Kameratechnik sieht zwar sowas vor, wie Blue-Box, White-Box, Green-Box und Ähnliches, aber direkt im Skype-Live kannst du es nicht werwirklichen. Auf jeden Fall LIVE nicht. du kannst dir zwar so aushelfen: wähle einen extra Bildrahmen bei der Bildübertragung und zwar so eng, dass man nur dein Gesicht sieht (und nicht deine Bude oder so). Den Rest sieht man nicht. Aber Vorsicht: es sieht super aus aber die Datenübertragung geht total in die Knie! Früher oder später - nervts.
Ansonsten: stelle die Kamera so dicht an dich ran, dass man nur dein Gesicht sieht und die Sache ist geritzt. Bei so ca. 50 cm ist die Sache sowieso ziemlich eng gehalten.
Oder brauchst du beim Skypen Ganzkörperaufnahmen?
volkerp
Sat Mar 29 2008, 18:38
Ich dachte auch weniger an die Skype Software, als an die Kamersoftware. Habe gesehen, es gibt von Logitech Software, mit der man sich in einen Haifisch verwandeln kann, da ist mein Wunsch dagegen doch relativ beschieden, oder?
miskype
Sun Mar 30 2008, 08:46
Ist schon okay. Mir ist solche "live" - Lösung nicht bekannt. Ich betone: LIVE. Das, was du beschreibst ist ein Morphingtrick. Mit einer fertigen Aufnahme ist alles möglich. Die könntest du immer wieder abspielen. Dazu musst du "lediglich" in die Filmerei eintauchen und mit Morphing probieren. Ist eine "Sauarbeit" (meine Erfahrungsmeinung). Ob das sich lohnt - ist eine andere Frage.
Frage: wie heißt diese besagte Software?
Ich weiss es nicht, wie weit du mit dem Thema Filmen bist, deshalb ist mir ein wenig schwer eine bestimmte Lösung zu besprechen. Wenn du möchtest - stehe ich gerne beratend zur Verfügung. Schick mir PM mit deinen Kontaktdaten und wir könnten außerhalb des Forums weiter plaudern. Wenn du möchtest. Aber sei gewarnt: bist du noch Anfänger mit Filmerei (nicht persönlich nehmen, bitte!), dann erwartet dich ein dicker Brocken Arbeit.
Claudius
Sun Apr 6 2008, 13:42
Mit der Logitech-Kamerasoftware ist es auch möglich, den Hintergrund gegen ein frei wählbares Bild auszutauschen. Ein unaufgeräumtes Zimmer lässt sich per Software allerdings nicht ausblenden. Dazu ist ein gleichmässiger, am besten einfarbiger Hintergrund nötig.
hubi53
Fri Aug 1 2008, 08:58
Hallo
falls du noch nichts gefunden hast, kann ich dir WebcamMax 4.2.5.0 empfehlen.
damit kann man allerlei spielchen treiben.
gruss hubi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.