Help - Search - Members - Calendar
Full Version: SkypeIn im Ausland usw...
Skype Community > Deutsch > Allgemeine Diskussion
Finanzb
Hallo, ich möchte mir ne SkypeIn Nummer zulegen damit meine Freundin mich auf dieser per Handy, Festnetz und Skype anrufen kann wann sie will.
Ich wohne zwar in Deutschland muss aber in Österreich noch zur Bundeswehr.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
(Ich möchte Skype übrigens per Sony PSP und PC nutzen, nur als Information!)

1. wenn ich mir eine deutsche SkypeIn Nummer hole und von Österreich aus angerufen werden, trage ich irgendwelche Kosten?
2. Das Selbe wie oben, nur trage ich Kosten wenn ich von Deutschland aus angerufen werde?

3. Kann man meine Skype Nummer von Deutschen/Österreichischen - Handys/Festnetz anrufen?

4. Wie bekomm ich die 30 Euro vergütung, muss ich erst ne SkypeIn Nummer erwerben und DANN SkypePro oder anderst rum?

5. Wenn ich von Österreich per Skype nach Deutschland telefoniere, gibts da einen Preislichen unterschied?
6. Und von Österreich per Skype nach Österreich?
7. Macht es einen unterschied ob ich dazu noch ein Handy oder das Festnetz anrufe?

8. Ist die PayPal Kreditkarten pflicht auch bei Österreichischen Paypal Konten?

So das wären glaub ich alle, wäre klasse ihr könntet mir helfen! yes.png

LG Stefan

Claudius
Wow. Ne ganze Menge Fragen auf einmal:

Vorab zwei Informationen:
A) Bei SkypeOut-Gesprächen ist es völlig egal ( wait.png ausgenommen Skype Pro), von *wo* der Anruf getätigt wird. Nur das Ziel ist für den Tarif relevant
B) eine SkypeIn-Nummer ist eine völlig normale Festnetznummer

1. Nein, du trägst keine Kosten, bis auf die einmalige Gebühr für die Einrichtung der SkypeIn-Nummer
2. Siehe 1

3. Ja, klar. Siehe Anmerkung B)

4. Erst das Skype Pro Abonnement abschliessen. Dann kannst du die vergünstigte SkypeIn-Numemr erwerben.

5./6./7. Siehe Anmerkung A) - Für die entsprechendsn Anrufe zahlst du immer denselben Tarif, völlig egal, ob der Computer in Österreich, Deutschland, Singapur, auf den Fidschi-Inseln oder in Brasilien steht:
Deutschland Festnetz 1,7 Cent
Deutschland Mobil 20 Cent
Österreich Festnetz 1,7 Cent
Österreich Mobil 21,9 Cent (Telering 26 Cent)
Vollständige Gebührenliste: http://www.skype.com/intl/de/products/skyp.../all_rates.html

8. Meines Wissens nach ja.

Zum Thema PSP: Ich weiß nicht, ob die PSP-Version von Skype auch SkypeIn-Anrufe unterstützt. Ich warte noch auf meine PSP, um das selbst testen zu können.
Finanzb
Absolut Klasse Claudius, Danke. =)

Hätte gerne öfters so einen engagierten Moderator in den offiziellen Foren.

Schade nur das SkypeIn bei Mobile so viel Kosten verursacht, weil wenn ich Festnetznummern anrufe könnt ich ja gleich den Angerufenen bitten Online zugehen... naja, ist ja nur ein spezieller Fall für mich und meine Freundin die zuhause sowieso Skype hat (also Gratis! *smile*).

Nochmals Danke für deine kompetente und schnelle Hilfe!
vere_ge
Claudius, ich bedanke mich bei dir für die vielen Informationen!
Ich habe genau dieselbe Frage aber dazu wollte ich noch wissen, ob

1. es legal ist, eine deutsche Telefonnummer im Ausland zu benutzen

2. ich eine (irgendwelche) geographische Telefonnummer erhalten kann (z.B. 0221 Köln, 030 Berlin, usw.)

3. ist es möglich, zuerst die Skype-In Nummer kaufen und danach bei SkypePro anmelden?

Danke im Voraus!
Claudius
1. Ja.

2. Nein. Du erhältst eine Nummer aus dem Vorahlbereich deines Wohnortes.

3. Klar. Allerdings zahlst du dann einen höheren Preis für die SkypeIn-Nummer.
vere_ge
Danke für die Antwort Claudius!

Noch zwei Fragen: Ich habe vor, mich bei SkypePro anzumelden und danach die SkypeIn Telefonnummer mit der 30€ Ermäßigung zu kaufen.
Kann ich die Telefonnummer direkt nach der SkypePro-Anmeldung kaufen oder soll ich ein paar Tage warten?
Wie lange dauert es, bevor ich die Telefonnummer benutzen kann?
Claudius
Och habe letzte Woche eine neue SkypeIn-Nummer gekauft und zwar....äääh... geschätzte 2 Minuten, nachdem ich mein Konto auf Skype Pro aktualisiert habe smile.png Eine Wartezeit sit also nicht vonnöten.
InselHexe256
QUOTE(Claudius @ Tue Feb 5 2008, 10:49) [snapback]494182[/snapback]

1. Ja.

2. Nein. Du erhältst eine Nummer aus dem Vorahlbereich deines Wohnortes.

3. Klar. Allerdings zahlst du dann einen höheren Preis für die SkypeIn-Nummer.

hallo,
wie wäre es in meinem fall?
ich lebe in südamerika/uruguay
....da bekomme ich doch keine deutsche vorwahl (auch wenn das egal wäre und wie es bei "peter zahlt" ist)????????
für eine baldige aufklärung bedanke ich mich im voraus.
lg vom anderen ende der welt sendet BrujaLatina
Claudius
Nach den Auflagen der Bundesnetzagentur ist für den Erwerb einer deutschen SkypeIn-Nummer ein Wohnsitz in Deutschland notwendig.
Herbertspain59
QUOTE (Claudius @ Mon Feb 18 2008, 16:26)
Go to the original post
Nach den Auflagen der Bundesnetzagentur ist für den Erwerb einer deutschen SkypeIn-Nummer ein Wohnsitz in Deutschland notwendig.

Aber es gibt doch Möglichkeit, sich sowohl aus England als auch auch USA (vielleicht noch aus anderen Ländern) eine virtuelle Nummer in zig deutschen Städten (Flatrate) einzurichten (die man zudem auch noch durchschalten kann, weiterleiten.
Frage: Wird das auch wieder, wie alles in D, von irgendwem kontrolliert? Oder ist das möglich? Kann mir jemand eine Adresse zur Einrichtung nennen. Kann ich auch mit meiner spanischen Festnummer das machen, denn hier wird nichts kontrolliert.
Gruss
Herbert
danke für jede Antwort

Claudius
Ich weiß nicht, wie andere Anbieter das handhaben, Skype hat jedenfalls von der Bundesnetzagentur diese Auflagen für die Vergabe deutscher Nummern bekommen.
captain.holgi
Also irgendwie hab´ ich´s immer noch nicht begriffen! Ich habe ein Europa-Package mit deutscher Festnetznummer.

Frage 1: Telefoniere ich von Deutschland aus völlig kostenlos in die angegebenen 20 Länder?

Frage 2: Wenn ich mich z. B. in Schweden befinde und telefoniere innerhalb von Schweden über die Skype-Software ins schwedische Festnetz, ist das dann ebenfalls völlig kostenlos?

Frage 3: Wenn ich mich z. B. in Schweden befinde und telefoniere nach Deutschland über die Skype-Software ins deutsche Festnetz, ist das dann auch kostenlos?

Frage 4: Wenn ich mich z. B. in Schweden befinde und telefoniere nach Portugal über die Skype-Software ins portugiesische Festnetz, ist das dann kostenlos?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
viceroy
@captain.holgi

deine fragen sind alle mit J A zu beantworten! das steht aber klar und deutlich im angebot!
snafroth
eine letzte frage habe ich dann noch:

wenn ich per skypeout aus deutschland ein mobil in australien anrufe - muss der angerufene mobilnutzer roamingkosten zahlen - oder routet skype dies als lokale landline?

danke sehr!
viceroy
QUOTE (snafroth @ Fri Nov 14 2008, 13:46)
Go to the original post
wenn ich per skypeout aus deutschland ein mobil in australien anrufe - muss der angerufene mobilnutzer roamingkosten zahlen - oder routet skype dies als lokale landline?

wenn es sich um eine australische nummer handelt dann zahlst nur du, wenn es sich aber um eine N I C H T australische in australien verwendete nummer handelt(egal welches land), dann sind logischerweise roaminggebühren fällig!!!

beim nächsten mal mache einen neuen thread auf - oder glaubst du es ist angenehm den ganzen thread zu scrollen!?!?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.