Skype-Phone in Berlin gekauft, wieder zurueck in meine Wahlheimat Kairo, Skype installiert - sowohl auf meinem Windows Desktop als auch auf meinem Apple Macbook, per Kreditkarte (moneybookers) das Konto aufgeladen, welches nach 2 Tagen auch bei Skype angekommen und mir gutgeschrieben wurde, das erste Mal auf ein deutsches Festnetztelefon telefoniert und ueber die sehr gute Qualitaet gefreut - dann, einen Tag spaeter kam dann die Meldung Konto blockiert
Dann im Skype-Forum und im Internet nach dem Problem geforscht, auch eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Herausgefunden, dass Aegypten zu den sogenannten Fraud-Laendern gehoert und Skype blockieren kann.
Dann eine Software der Uni Regensburg/Dresden installiert (JAP/JonDo) - die "seltsamer Weise" auch dazu gefuehrt hat, dass ich wieder anrufen konnte. Heute, einen Tag spaeter, aber wieder nicht, trotz Software.
Und auf der Webseite der JAP/JonDo Software, habe ich dann herausgefunden, dass man damit zwar anonym Surfen kann, allerdings Web-Telefonie aber nicht damit funktioniert.
Vom Kundendienst, der inzwischen geantwortet hat, konnte ich nur erfahren, dass mein Konto laut ihrer Datenbank nicht gesperrt sei.
Nun, nach dieser Vorgeschichte, wuerde ich gerne wissen, was daran ist, dass Aegypten Skype blockieren kann? Nur... Freunde von mir hier koennen es ganz normal nutzen..
Ah.. mein Skype-Name ist: andreaspaasch