Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Aegypten Blockiert Skype
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
Kairo
An Claudius (der sich ja anscheinend nach kurzem Umherblicken hier sehr ruehrig der Betroffenen annimmt) und natuerlich an alle Mitleidenden hier in Aegypten.

Skype-Phone in Berlin gekauft, wieder zurueck in meine Wahlheimat Kairo, Skype installiert - sowohl auf meinem Windows Desktop als auch auf meinem Apple Macbook, per Kreditkarte (moneybookers) das Konto aufgeladen, welches nach 2 Tagen auch bei Skype angekommen und mir gutgeschrieben wurde, das erste Mal auf ein deutsches Festnetztelefon telefoniert und ueber die sehr gute Qualitaet gefreut - dann, einen Tag spaeter kam dann die Meldung Konto blockiert sadsmile.png

Dann im Skype-Forum und im Internet nach dem Problem geforscht, auch eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Herausgefunden, dass Aegypten zu den sogenannten Fraud-Laendern gehoert und Skype blockieren kann.
Dann eine Software der Uni Regensburg/Dresden installiert (JAP/JonDo) - die "seltsamer Weise" auch dazu gefuehrt hat, dass ich wieder anrufen konnte. Heute, einen Tag spaeter, aber wieder nicht, trotz Software.

Und auf der Webseite der JAP/JonDo Software, habe ich dann herausgefunden, dass man damit zwar anonym Surfen kann, allerdings Web-Telefonie aber nicht damit funktioniert.

Vom Kundendienst, der inzwischen geantwortet hat, konnte ich nur erfahren, dass mein Konto laut ihrer Datenbank nicht gesperrt sei.

Nun, nach dieser Vorgeschichte, wuerde ich gerne wissen, was daran ist, dass Aegypten Skype blockieren kann? Nur... Freunde von mir hier koennen es ganz normal nutzen..

Ah.. mein Skype-Name ist: andreaspaasch
Claudius
Ist dein Konto immer noch blockiert?
Kairo
QUOTE(Claudius @ Mon Jan 21 2008, 15:30) [snapback]488605[/snapback]

Ist dein Konto immer noch blockiert?

Habs gerade ausprobiert und es funktioniert wieder. Darf man erfahren, woran es denn nun liegt?
Darf ich Skype nicht gleichzeitig auf zwei Rechnern (desktop + laptop) installieren, ohne dass ein Sicherheits-Check, das Konto sperrt?

Erstmal vielen herzlichen Dank fuer das schnelle Handeln smile.png
Claudius
Nein, die Blockade wurde wahrscheinlich automatisiert durch die Fraud-Detection ausgelöst. Möglicherweise hast du eine deutsche Kreditkarte bei Moneybookers verwendet. Bei Nutzung des Guthabens in Ägypten direkt darauf erhöht das den Alarmfaktor.
Kairo
QUOTE(Claudius @ Mon Jan 21 2008, 16:25) [snapback]488632[/snapback]

Nein, die Blockade wurde wahrscheinlich automatisiert durch die Fraud-Detection ausgelöst. Möglicherweise hast du eine deutsche Kreditkarte bei Moneybookers verwendet. Bei Nutzung des Guthabens in Ägypten direkt darauf erhöht das den Alarmfaktor.

Aha, danke! Wird das nun immer passieren? Ich meine, ich lebe zwar in Aegypten, habe aber immer noch eine deutsche Kreditkarte, mit der ich auch in Zukunft bezahle.
Claudius
Ich kenne die internen Details des Algorithmus nicht, ich denke aber, dass die Schwelle, ab der eine Transaktion als betrügerisch angesehen wird bei einmal freigeschalteten Konten höher liegt. Sollte dein Konto noch einmal blockiert werden bitte gleich beim Kundendienst melden.
Kairo
QUOTE(Claudius @ Mon Jan 21 2008, 23:37) [snapback]488824[/snapback]

Ich kenne die internen Details des Algorithmus nicht, ich denke aber, dass die Schwelle, ab der eine Transaktion als betrügerisch angesehen wird bei einmal freigeschalteten Konten höher liegt. Sollte dein Konto noch einmal blockiert werden bitte gleich beim Kundendienst melden.

OK. Vielen Dank, und ich hoffe mal das Beste smile.png
Kairo
QUOTE(Kairo @ Tue Jan 22 2008, 18:34) [snapback]489168[/snapback]

OK. Vielen Dank, und ich hoffe mal das Beste smile.png

Hallo Claudius, hier nochmal, da mein Konto, nachdem es wieder funktioniert hat, wieder geblockt wurde.
Warum? Ich habe keine neue Zahlung mit meiner Kreditkarte vorgenommen....
Claudius
Wie lautet dein Skype-Name? Am besten du antwortest mir per privater Forennachricht über den Knopf "PM" links unter meinem Forennamen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.