Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Headset: Ton fällt weg wenn Verbindung läuft
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Linux
quibus2008
Mein Headset funktioniert prima. Ich kann ohne Probleme Musik und andere Sachen hören.

Wenn ich in Skype jedoch ein Gespräch starte, fällt sofort der Ton (fast komplett) weg. Nur ganaanz leise höre ich die Stimme meines Gesprächspartners. Der hört mich ganz normal.

Wird das Gesprcäh beendet, höre ich wieder prima über mein Headset.

Was kann das sein?

Ubuntu 7.10
Skype 1.4 (für Feisty)
Nutze den Alsa mixer.

Schönen Dank für Hinweise.
Q
Claudius
Probiere bitte mal in den Skype-Optionen in den Audioeinstellungen die Steuerung durch Skype zu deaktivieren.
fuerte_2000
QUOTE (quibus2008 @ Sun Jan 6 2008, 20:28)
Go to the original post
Mein Headset funktioniert prima. Ich kann ohne Probleme Musik und andere Sachen hören.

Wenn ich in Skype jedoch ein Gespräch starte, fällt sofort der Ton (fast komplett) weg. Nur ganaanz leise höre ich die Stimme meines Gesprächspartners. Der hört mich ganz normal.

Wird das Gesprcäh beendet, höre ich wieder prima über mein Headset.

Was kann das sein?

Ubuntu 7.10
Skype 1.4 (für Feisty)
Nutze den Alsa mixer.

Schönen Dank für Hinweise.
Q

Habe mir vor 3 Tagen ein neues Headset gekauft. Ganz toll, funktionierte einwandfrei. Jetzt sagte mein Gesprächspartner, dass er mich kaum hören könne. Bei dem Skype-Testanruf hat sich das bestätigt.

Kann mir jemand helfen? Danke!

fuerte
Claudius
Bei dir die umgekehrte Frage von oben: Hast du die Steuerung der Audioeinstellungen durch Skype in den Skype-Optionen aktiviert?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.